Occasional musings, Geistesblitze, photos, drawings etc. by a "resident alien", who has landed on American soil from a far-away planet called "Germany".

Saturday, July 1, 2023

Meta-Villanelle

Mein Freund Thom, offenbar inspiriert von meiner Fußball-Villanelle, hat mir die folgende Meta-Villanelle geschickt, eine Villanelle über Villanellen.

© Thomas Kreifelts

Ich bin die Villanelle
und bleibe hier am Ort.
Ich tret nur auf der Stelle.

Das gleichsam auf die Schnelle
hab' ich noch nie gemocht.
Ich bin die Villanelle.

Ich kreise um die Quelle
und dreh mich immerfort.
Ich tret nur auf der Stelle.

Ich reit auf keiner Welle,
ich kenn ja kaum das Wort.
Ich bin die Villanelle.

Ich jage keine Bälle
und treibe keinen Sport.
Ich tret nur auf der Stelle.

Selbst für den Fall der Fälle
geh ich hier nicht mehr fort.
Ich bin die Villanelle.
Ich tret nur auf der Stelle.

No comments: